Headlines

TransferDéifferdeng 03: Stürmer Erico Castro wechselt nach Maribor

Transfer / Déifferdeng 03: Stürmer Erico Castro wechselt nach Maribor
Erico Castro (l.) wird in Zukunft das gleiche Trikot wie Martin Milec tragen Foto: Editpress/Gerry Schmit

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Mittwoch klingelte das Telefon: Die Slowenen des NK Maribor bekundeten ihr Interesse am bulligen Differdinger Stürmer Erico Castro. Zwei Tage später war der Transfer in trockenen Tüchern. Doch es ist nicht der einzige Abgang, mit dem Déifferdeng 03 zurechtkommen muss …

Der 30-jährige Angolaner Erico Castro verlässt die BGL Ligue. Seine beiden Tore gegen den NK Maribor haben ihm die Türen ins Profilager geöffnet: Bei den Slowenen war man nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Mittelstürmer Marko Kolar auf der Suche nach direktem Ersatz. Der Tabellenzweite der Prva Liga, der sich mit Glück gegen D03 durchsetzen konnte, hatte offenbar nicht vergessen, welche Probleme der bullige Angreifer ihnen in der zweiten Runde der Conference League bereitet hatte. Als „sehr schnell“ beschrieb D03-Präsident Fabrizio Bei das Abwickeln des Transfers: „Am Mittwoch haben sie uns kontaktiert, zwei Tage später sind die Papiere unterschrieben. Am Sonntag spielt er nicht mehr für Differdingen sondern für Maribor.“

Der Spieler selbst sei glücklich darüber, „ein Umfeld eines anderen Formats zu entdecken“, versicherte Bei, dessen Telefon nicht mehr stillstand. Denn der aktuelle Leader der BGL Ligue steht jetzt unter Zugzwang. Bis Ende des Monats darf international noch gewechselt werden, das nationale Zeitfenster ist derweil bereits geschlossen. Ein paar Kontakte gab es am Freitag bereits – in Deutschland, Frankreich und Portugal. „Wir sind noch auf der Suche“, fügte Bei hinzu, der gleichzeitig verriet, dass es wohl nicht bei einem einzigen Neuzugang bleiben wird. Denn ein weiterer Offensivspieler ist von der Liste von Trainer Pedro Resende gestrichen worden: Amine Naïfi, der ebenfalls sehr auffällige Europapokalauftritte hingelegt hat, steht vor dem Absprung. „Er wird nicht mehr für uns spielen“, waren die Worte des Präsidenten, der sich erst zu späterem Zeitpunkt zu dieser Personalie äußern wird. Aufgrund der Anzahl an Transfers, die bereits getätigt wurden, wird eines der beiden neuen Gesichter entweder unter 23 Jahre alt sein, oder eben älter als 33. „Wir haben noch eine Woche Zeit und eine starke Mannschaft“, schloss Bei ab. Die muss am Sonntag beweisen, dass sie auch ohne Castro und Naïfi abliefern kann.