Headlines

Ultratrail MüllerthalJérôme Ferris holt Gesamtsieg, Shefi Xhaferaj in Rekordzeit

Ultratrail Müllerthal / Jérôme Ferris holt Gesamtsieg, Shefi Xhaferaj in Rekordzeit
Shefi Xhaferaj lief im Rennen der Frauen eine neue Rekordzeit Foto: UTML

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Rund 900 Trailläufer trotzten am Wochenende den warmen Sommertemperaturen und begaben sich an den Start der siebten Ausgabe des Leopard Ultratrail Müllerthal. 

Über die Königsdistanz von 111 Kilometern galt es, 3.500 Höhenmeter zu bewältigen. Start und Ziel lagen in diesem Jahr wieder im Herzen des Müllerthals – der Heringer Millen. Den Sieg im Ultratrail holte nach 11:27,38 Stunden der Franzose Jérôme Ferris mit einem Vorsprung von genau zehn Minuten auf Boris Seselj. Bei den Frauen triumphierte die Luxemburgerin Shefi Xhaferaj in Rekordzeit. Sie kam nach 12:27,20 Stunden auf dem fünften Gesamtplatz ins Ziel und hatte einen deutlichen Vorsprung von mehr als drei Stunden auf ihre Konkurrentinnen herausgelaufen. Xhaferaj hatte bereits im vergangenen Jahr die sechste und davor auch die fünfte Ausgabe des Ultratrail Müllerthal für sich entschieden.

Beim Long-Trail über 75 Kilometer waren Patrick Kaczynski (6:55,22 Stunden) und Stana Bosic (8:53,23) erfolgreich. Über 35 Kilometer, die Strecke, auf der sich mit 401 Startern die meisten Teilnehmer eingeschrieben hatten, führte kein Weg an Denis Trillet (2:42,35) und Manuela Soccol (3:35,29) vorbei.

Auf der kürzesten Distanz, dem Shorty Trail über 21 Kilometer, siegten Mike Diener (1:52,37) bei den Herren und Clémence Oudar (2:10,13) bei den Frauen.

Jérôme Ferris holte den Gesamtsieg
Jérôme Ferris holte den Gesamtsieg Foto: UTML