Headlines

TischtennisLuxemburger Mladenovic besiegt die Nummer 5 der Welt

Tischtennis / Luxemburger Mladenovic besiegt die Nummer 5 der Welt
FLTT-Spieler Luka Mladenovic (auf dem Foto bei den JPEE in Malta) gelang die Sensation gegen Hugo Calderano Foto: Editpress/Mélanie Maps

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Wegen seiner Teilnahme an zwei internationalen Turnieren kam Luka Mladenovic (WR 211) erst am dritten Bundesliga-Spieltag zu seinem ersten Einsatz. Beim TTF Liebherr Ochsenhausen musste sich der 1. FSC Mainz 05 erwartungsgemäß mit 1:3 geschlagen geben. Für die Überraschung des Tages sorgte der luxemburgische Vizemeister mit seinem 3:1-Erfolg (12, 8, -7, 5) gegen Topstar Hugo Calderano (DTTB 3). Der Brasilianer ist amtierender Meister des amerikanischen Kontinents und wird in der aktuellen Weltrangliste an Position fünf geführt. In diesem Jahr konnte Calderano bereits zwei WTT-Contender-Turniere zu seinen Gunsten entscheiden. Nach seinem Sensationssieg unterlag Mladenovic (DTTB 83) mit 0:3 (-6, -10, -3) gegen den ehemaligen Vize-Europameister Simon Gauzy (F), der in der deutschen Rangliste auf Rang 19 geführt wird.

oh mei
8. September 2023 - 16.23

Wir haben ja auch die Luxemburgerin Xi (oder so ähnlich) oder einst den Luxemburger Girardelli.