Headlines

FußballFinale um EM-Ticket könnte im März in Luxemburg stattfinden

Fußball / Finale um EM-Ticket könnte im März in Luxemburg stattfinden
Für die FLF-Auswahl sind die Playoffs eine einmalige Chance Foto:Editpress/Gerry Schmit

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das alles entscheidende Finale um das Ticket für die Europameisterschaft 2024 könnte in Luxemburg stattfinden. Vorausgesetzt die FLF-Auswahl gewinnt ihr Halbfinale gegen Georgien.

Am Donnerstagmittag wurde im Uefa-Sitz in Nyon bestimmt, wo die Endspiele der Playoffs der Nations League stattfinden werden. Die Auslosung ergab, dass es zu einem möglichen Finale im „Stade de Luxembourg“ kommen könnte. Termin wäre der 26. März 2024.

Zunächst muss Luxemburg jedoch sein Halbfinale der Divison C gegen Georgien am 21. März in Tiflis gewinnen. Der Sieger dieser Partie trifft auf den Gewinner des zweiten Halbfinales zwischen Griechenland und Georgien. Die Mannschaft, die das Finale gewinnt, fährt zur Europameisterschaft 2024 nach Deutschland.