Headlines

KommentarGreen-Bashing wirkt: „déi gréng“ haben die Kommunalwahlen verloren

Kommentar / Green-Bashing wirkt: „déi gréng“ haben die Kommunalwahlen verloren
„déi gréng“ haben national 3,66 Prozent verloren Foto : Editpress/Fabrizio Pizzolante

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Irgendjemand muss die Schuld haben und glaubt man den lautstärksten Kommentatoren im Web, sind das eindeutig die Grünen. Alles, was sie machen, ist falsch und sowieso sind ihre Absichten tiefgründig böse. Das liest man online unter fast allen Beiträgen, die sich mit der Politik der Grünen beschäftigen. Das Green-Bashing scheint jedenfalls seine Wirkung zu entfalten: „déi gréng“ haben national 3,66 Prozent verloren – nur die CSV schnitt noch schlechter ab.

Falls die umweltfreundliche Partei bei den Nationalwahlen nicht auch noch als Verlierer hervorgehen will, muss sie eine effektive Methode finden, gegen die aggressive Hass-Kampagne, die oft aus der rechten Ecke des politischen Spektrums stammt, vorzugehen. Einfacher gesagt als getan. Die Anti-Grüne-Welle ist über die deutsche Grenze geschwappt und macht sich auch in der Mitte der Gesellschaft breit.

Merci
15. Juni 2023 - 11.49

@Runno/ E richtegen a gudde Kommentar.

Runno
14. Juni 2023 - 7.35

Also liebe Wähler,bei den Wahlen im Oktober diese Gurkenpartei abwählen. Fertig.

Phil
12. Juni 2023 - 21.58

@Jeff Zitat: "...déi Politesch Leeschtungen vun deenen Gréngen..." Hohoho, deen do ass gutt! ?

Jemp
12. Juni 2023 - 19.00

Ich glaube, Geldverschwendung, wie z.B. der Bau eines Velodukts, den niemand benutzt, und der nur schwer zugänglich ist, Naturzerstörung durch völlig überflüssige Fahrradwege, die auch niemand benutzt, Blitzerorgien, die hauptsächlich Leute erwischen, die 1km/h zu schnell sind, Straßensperren wegen Velosummer... und viele weitere Schwachsinnigkeiten haben die Grünen ein paar (viel zu wenige) Stimmen gekostet. Man kann nur hoffen, das den restlichen Wählern, die trotzdem noch grün gewählt haben, doch noch ein Licht aufgeht und dass die Grünen dann im Herbst in der völligen Bedeutungslosigkeit verschwinden. Wenn das jetzt Greenbashing ist, naja, dann ist es es eben.

Armo
12. Juni 2023 - 11.29

Man kann hin und wieder jemand für dumm und blöd halten aber niemals Alle und andauernd ihr lieben grünen Besserwisser. Das war nur der Anfang, das dicke Ende kommt in einigen Monaten.

Jeff
12. Juni 2023 - 9.59

Ah ok, elo ass de Wieler net am stand fir déi Politesch Leeschtungen vun deenen Gréngen ze beurteele, a léist sech nëmmen vu baussen beaflossen. Kloer dat, et sinn jo eh ëmmer déi aner, déi am Feeler sinn- domme Wieler awer och

Demy
12. Juni 2023 - 9.41

Alles rächt sich auf Erden!

Phil
12. Juni 2023 - 8.01

So wie die Grünen Politik machen ist es nicht weiter verwunderlich, dass die Bürger sie abstrafen. Es ist nur verwunderlich, dass sie nicht mehr verloren haben... aber das holen wir dann im Oktober nach!

forumpost
12. Juni 2023 - 7.37

Na ja: Wenn man sieht, was die Grünen in Deutschland so alles treiben, kann man den Luxemburgern nicht verübeln, dass sie die hauseigenen Grünen misstrauisch betrachten und es lieber sehen, wenn die in der Tagespolitik nicht allzu viel mitmischen