In Prag sorgen Luxemburgs Leichtathleten bei den Hallen-Europameisterschaften für Furore. Mit Paris-Nice startet am Sonntag das erste ernst zu nehmende Etappenrennen der Radsportsaison. Hierzulande ist die Tennis-Davis-Cup-Mannschaft um Gilles Muller erstmals seit 2008 vor eigenem Publikum im Einsatz. In der Coque stehen die Pokalendspiele im Handball an, im Fußball gibt es richtungsweisende Duelle im Titelrennen.
" class="infobox_img" />Philip Michel pmichel@tageblatt.lu
Und dann werden sich morgen früh über 3.000 Menschen bei der Cloche d’Or versammeln, um den Auftakt der Straßenlaufsaison zu feiern. Die Wettervorhersagen sind vielversprechend, so dass der nunmehr 20-jährigen Erfolgsgeschichte des „Postlaf“ ein weiteres Rekord-Kapitel fast sicher ist.
Für Georges Klepper, Generalsekretär des Leichtathletik-Verbands FLA, ist der Laufboom in Luxemburg eng mit dem ING-Marathon verbunden. Eine Veranstaltung, die mit einer gehörigen Portion Skepsis aufgenommen wurde und die für reichlich außersportliche Polemik (Stichwort Coque) herhalten musste. In diesem Jahr wird auch die zehnte Auflage ausverkauft sein, der Erfolg gibt dem Veranstalter recht. Und der Postlauf profitiert vom Sog genauso wie fast alle anderen Laufveranstaltungen des Jahres. Für jeden ist etwas dabei. Auch für Sie?
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können