Loïc Bettendorff war am Samstagnachmittag der erste Radsportler, der die Ziellinie beim Rennen der Elite/Espoirs in Ettelbrück überquerte. Der 20-Jährige setzte sich somit auch gegen Scott Thiltges durch – jubeln darf Bettendorff aber „nur“ über den Landesmeistertitel der U23, da keine zwei Titel an einen Fahrer vergeben werden.
Seine letzte Chance auf den nationalen Titel bei der Elite hat Thiltges also trotz der Niederlage gegen Bettendorff genutzt. Der 29-jährige Alzinger kam in einem spannenden Rennen und in seiner Altersklasse vor Raphaël Kockelmann und Ken Conter ins Ziel.
Bei den Damen konnte sich Christine Majerus durchsetzen. Die 34-Jährige feiert damit ihren zwölften Landesmeistertitel im Cyclocross in Folge. Marie Schreiber kam als Zweite im Rennen der Elite/Espoirs/Juniorinnen an und sicherte sich somit wenig überraschend ihren Titel bei der U23. Das Rennen der Juniorinnen gewann Layla Barthels.
In einem spannenden Junioren-Rennen, das erst auf dem Zielstrich entschieden wurde, konnte sich Mathieu Kockelmann gegen Mil Morang durchsetzen. Rick Meylender heißt währenddessen der Sieger der Débutants. In derselben Altersklasse hat sich Gwen Nothum bei den Mädchen behaupten können. Landesmeister bei den Masters wurde Pascal Triebel.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können