Headlines

BasketballIvan Delgado wechselt nach Iserlohn

Basketball / Ivan Delgado wechselt nach Iserlohn
Nach zwei Jahren, die von Verletzungssorgen geprägt waren, erhält Ivan Delgado in Iserlohn eine neue Chance Foto: Editpress/Mélanie Maps

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Noch bevor die Vorqualifikation für die EM 2025 für die FLBB-Herren begonnen hat, gibt es für Ivan Delgado gute Neuigkeiten. Der 24-Jährige wird seine Profikarriere fortsetzen und in der nächsten Saison in der deutschen Pro B für die Iserlohn Kangaroos auflaufen, wie der Klub am Donnerstag meldete.

Die Profikarriere von Ivan Delgado geht weiter. Der Nationalspieler wird ein weiteres Jahr in der deutschen Pro B zu sehen sein, jedoch nicht mehr in der Süddivision bei Ehingen Urspring, sondern in der Pro B Nord. Der neue Verein des Nationalspielers heißt Iserlohn Kangaroos und beendete die letzte Saison auf dem zehnten Rang. Für die Kangaroos ist es die letzte Neuverpflichtung für die Saison 2023/24, wobei Delgado das wichtige Puzzlestück sei, das noch gefehlt hat, wie es auf der Internetseite des Klubs heißt.

Ivan hat in seinen jungen Jahren bereits verschiedene Erfahrungen sammeln können und wird direkt einen positiven Impact fürs Team haben. Er ist die Art Point Guard, die wir gesucht haben, er macht das, was ein Team benötigt, kann gut seine Mitspieler einsetzen und besitzt auch selbst die Fähigkeit zu scoren. Ich denke, er wird sich gut ins Team einfinden und uns als Leistungsträger viel geben“, wird Trainer Dennis Shirvan zitiert.

Ivan Delgado hat keine einfache Zeit hinter sich, in seiner ersten Profisaison in Island fiel er aufgrund einer Fußverletzung fast komplett aus. Auch in der Spielzeit 2022/23 wurde er durch Verletzungen immer wieder zurückgeworfen, womit er in seiner ersten Pro-B-Saison nicht das zeigen konnte, was er eigentlich wollte. Nun erhält der FLBB-Spieler, der mit Luxemburg bei den Spielen der kleinen Staaten in Malta bekanntlich Gold gewinnen konnte, eine weitere Chance und hofft, dass er endlich wieder eine Spielzeit ohne Verletzung durchspielen kann.

Luxemburgisch-Kenntnisse hat sich der neue Klub übrigens schon angeeignet, denn auf der Facebookseite wird Delgado mit folgenden Worten begrüßt: „Wëllkomm an der Känguru Famill Ivan!“