Headlines

DiebstahlPolizei meldet mehrere Einbrüche in Luxemburg

Diebstahl / Polizei meldet mehrere Einbrüche in Luxemburg
Symbolbild Foto: Editpress/Frank Goebel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Esch wurde am vergangenen Samstag in zwei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses eingebrochen. Das geht aus einer Pressemitteilung der Polizei hervor. Die Täter verschafften sich durch die Eingangstüren der jeweiligen Wohnungen Eintritt, durchwühlten sie und flüchteten schließlich mitsamt Diebesgut – entsprechende Ermittlungen wurden in die Wege geleitet. Weitere Einbrüche wurden gestern in Rammeldingen, Howald und Junglinster gemeldet.

Außerdem wurde ein mutmaßlicher Einbrecher in Luxemburg-Rollingergrund festgenommen. „Als der Bewohner eines Einfamilienhauses in Luxemburg-Rollingergrund gestern Abend gegen 19 Uhr nach Hause kam, bemerkte er eine Person, welche sich soeben durch ein Fenster im Erdgeschoss Eintritt in das Innere seines Hauses verschafft hatte“, heißt es in der Pressemitteilung. Der mutmaßliche Einbrecher wurde von einer herbeigerufenen Polizeistreife gestellt und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen. Am Sonntagmorgen wurde er dem Untersuchungsrichter vorgeführt.

Die Luxemburger Polizei weist im Zuge der Mitteilung zudem auf ihre präventiven Ratschläge zur Einbruchsvorbeugung auf ihrer Webseite hin: https://police.public.lu/fr/prevention/cambriolages.html.