Headlines

PolizeiAuto fängt im Tunnel Grouft an zu brennen – beide Fahrtrichtungen zwischenzeitlich gesperrt

Polizei / Auto fängt im Tunnel Grouft an zu brennen – beide Fahrtrichtungen zwischenzeitlich gesperrt
 Symbolfoto: Editpress-Archiv/Tania Feller

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Im Tunnel Grouft auf der Luxemburger A7 hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 3 Uhr ein Auto gebrannt. Das teilt die Polizei in einer Pressemitteilung vom Sonntag mit. „Der Fahrer konnte seinen Wagen noch rechtzeitig verlassen und brachte sich in einer Notbucht in Sicherheit“, heißt es darin. Eine Polizeistreife, die wenig später vor Ort eintraf, habe den Mann „bergen“ und außerhalb des Tunnels in Sicherheit bringen können. Dort wurde er anschließend von Rettungskräften untersucht.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten laut Polizei beide Fahrtrichtungen aus Sicherheitsgründen gesperrt und eine Umleitung eingerichtet werden. Nachdem die Rettungsdienste den Brand unter Kontrolle gebracht hatten und keine Gefahr mehr bestand, konnten die vor dem Tunnel wartenden Fahrzeuge nach und nach weiterfahren. Die Rettungs- und Räumungsarbeiten dauerten noch bis kurz nach 5 Uhr an – der Pressemitteilung nach wurde niemand verletzt.