Headlines

Bitte nicht krank werden!

Bitte nicht krank werden!

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Kann es sein, dass unser Gesundheitssystem wieder einmal ordentlich kränkelt? Was sollte man anders denken, wenn man von Fällen wie den folgenden hört:

– Ein junger Mann aus dem Osten des Landes krümmt sich zu Hause vor Zahnschmerzen. Er versucht, am Wochenende einen Zahnarzt zu finden. Er hätte wohl leichter die sechs richtigen Lottozahlen im Vorfeld der Ziehung erfahren können, als einen diensttuenden Zahnarzt ausfindig zu machen. Er wird zu einer Klinik im Zentrum dirigiert, dort endet die Behandlung bereits im Röntgensaal, da anscheinend der notwendige Radiologe nicht aufzutreiben ist;

– Im Norden des Landes müssen Eltern mit ihren Kindern am Wochenende ebenfalls bis zur Hauptstadt fahren, um einen Kinderarzt zu finden. Das Gleiche wird wohl demnächst in anderen medizinischen Bereichen der Fall sein, da es kaum noch möglich zu sein scheint, junge Ärzte für den Norden des Landes zu interessieren.

– Im Juni dieses Jahres versucht ein Einwohner aus dem Süden, einen Termin bei einem Kardiologen zu bekommen. Die Antwort aus der Vorstube des Arztes lautet: Ja, kein Problem. Am 22. Oktober dieses Jahres!

Wir könnten diese ganze Seite übrigens mit ähnlichen Aufzählungen füllen.