Eine bessere Werbung für Luxemburg gibt es nicht. Gilles Muller hat gestern in Wimbledon mit Rafael Nadal die Nummer 2 der Tennis-Weltrangliste bezwungen und damit die Aufmerksamkeit der Welt-Öffentlichkeit auf sich gelenkt.
Es ist das zweite Mal innerhalb einer Woche, dass wir sportlich auf uns aufmerksam machen. Am vergangenen Dienstag besiegte der Progrès Niederkorn völlig überraschend in der ersten Runde der Fußball-Europa-League den schottischen Rekordmeister Glasgow Rangers und sorgte damit für Aufsehen in ganz Europa.
Gestern zog Gilles Muller in einer Partie nach, die fast fünf Stunden dauerte, von über 11.000 Zuschauern auf Court 1 verfolgt wurde, die Massen vor den Fernseher lockte und sogar die Leute außerhalb des Stadions in Wimbledon anzog.
Gilles Muller hat gegen den Spanier Nadal den Höhepunkt seiner Karriere erreicht. Im Alter von 34 Jahren steht er erstmals im Viertelfinale von Wimbledon. Und die Reise ist noch nicht vorbei. Gegen Marin Cilic kann „Mulles“ erneut Geschichte schreiben.
"Steht erstmals im Viertelfinale"..daat ass leider falsch, an
et war secher EEN Heichpunkt aus senger carrière, mee op et DEN Heichpunkt ass wees ech net.. (2 ATP Titel, victoire géint säin Idol Agassi an enger Master 1000 Halleffinal, victoire am US Open geint de Matfavorit Roddick, 2008 seng 1. Véierelsfinal an engem GS bei de US Open géint de Federer!, olympesch Spiller zu Rio als Fahnenträger, ...)