Headlines

Grandios

Grandios

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Was war das für eine Woche! Medaillen satt und ein Wahnsinnspublikum. Die 15. JPEE, die zweiten in Luxemburg, haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Gut möglich, ja sogar absolut wünschenswert, dass dieser Eindruck noch lange anhält.

Diese Welle des Erfolges, und vor allem der populären Begeisterung, muss genutzt werden. Auf die muss man aufspringen, mitsurfen. Und neue Lizenzierte rekrutieren, neue freiwillige Helfer, neues Publikum; neue Ideen einbringen und den Elan nutzen.

Denn viele Luxemburger haben vielleicht erst vergangene Woche die eine oder andere Sportart, vielleicht sogar den Sport überhaupt entdeckt. Und ließen sich begeistern, anstecken, fieberten mit. Auch unter den Hunderten Freiwilligen waren viele Sport-„Neulinge“. Sie erledigten ihre Aufgaben mit der gleichen ansteckenden Begeisterung und Freundlichkeit wie ihre erfahreneren Kollegen.

So trugen auch sie ihren Teil zu einem grandiosen Sportfest bei und bleiben nun hoffentlich dem Sport treu. Bei den aktiven Sportlern dürfte sich diese Frage fast nicht stellen: Wer als Sportler vor so einer großartigen Kulisse antreten durfte, der erhält unweigerlich einen Motivationsschub.

Es ist bloß zu hoffen, dass die Sommerpause, die nun allenthalben ansteht, dieses Momentum nicht gleich wieder zunichte macht.