Headlines

Fahranfänger überholt Polizei mit 189 km/h – im Tunnel Stafelter

Fahranfänger überholt Polizei mit 189 km/h – im Tunnel Stafelter

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Da war der Führerschein schneller weg, als er gemacht war: Ein Fahranfänger hat in der Nacht auf Dienstag auf der A7 ein Rennen veranstaltet – und zwar ausgerechnet mit der Polizei.

Die Beamten wollten gerade von der A1 auf die A7 wechseln, als sie in der lang gezogenen Linkskurve, die auf die Nordstraße führt, von einem Auto überholt wurden.

«Das Fahrzeug wurde in Richtung Tunnel Stafelter gesteuert und weiter beschleunigt», berichtet die Pressestelle der Polizei. Bei der Einfahrt in den Tunnel maßen die Polizisten eine Geschwindigkeit von 189 km/h. Aber die Fahrt ging weiter. Im Tunnel Grouft stellten die Polizisten eine Geschwindigkeit von 200 km/h fest.

Erst am Tunnelausgang konnten die Beamten auf den Rennfahrer aufschließen. Er reagierte sofort und bremste so stark ab, dass er auf der linken Fahrbahn stehen blieb.

Bei der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass der Raser ein Fahranfänger ist. Das ist er jetzt nicht mehr, denn sein Führerschein wurde eingezogen und ein Fahrverbot verhängt.

Jang
10. Oktober 2018 - 8.53

Esou gehirnloser sinn all Daag ënnerwee, déi sollten nie een Permis kréien, esouer gehéieren an eng Zell agespaart an nëtt méi eraus.

De BOP
9. Oktober 2018 - 23.00

Mein R4 lief mit sehr viel Anlauf damals 100, als ich eben grad den Lappen in der Tasche hatte. Ich war 18, hatten eine süssen hübsche Freundin, kein Smartphone, gab es nicht, die Polizei legte noch Kabel anstatt Radar. Der Sohn des Bürgermeisters fuhr nicht zu schnell drüber, ich schon obwohl wir hintereinander fuhren. Ich musste bezahlen, er nicht. Ich,war ein glücklicher Mensch,hatten ich doch das Mädel das er haben wollte. Insofern hat sich vieles geänert, manches abrr auch nicht.

Nomi
9. Oktober 2018 - 16.56

An deem Alter schons oofgestuerwen Gehiirzellen an dann nach d'Police iwwerhuelen ?

Mephisto
9. Oktober 2018 - 16.48

Der Fahrer hat damit bewiesen, dass er nicht über die mentalen und charakterlichen Fähigkeiten verfügt um am Strassenverkehr teilzunehmen. Deshalb sollte er 5 Jahre warten müssen und dann beweisen, dass er reif genug dazu ist.

JZ
9. Oktober 2018 - 14.58

In welcher Fahrschule war dieser Hirnlose denn? Bei Schumi?

Anne
9. Oktober 2018 - 14.33

Ma dann huet Police elo mol 1 erwöscht.Daat do as net den 1.den mat baal 200 do gerannt kënt. Wann ech mat 90 am Tunnel fuhren sin ech baal den Dëpp well gin permanent vun den Raser iwerholl..Bis elo konnt een vun Glëck schwetzen dass nach näicht schlemmes do geschitt as. An den jonken hei soll esou 1 Stroff kréien dass sen sech esouball net méih därf hannert Steierrad setzen.