Headlines

Spannung garantiert

Spannung garantiert

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Im Halbfinale des Handballpokals trifft bei den Männern Käerjeng auf Petingen und Esch auf die Red Boys.

In der Halbzeitpause des Länderspiels gegen die Schweiz fanden die Auslosungen der Halbfinalen der „Loterie Nationale Coupe de Luxembourg“, sowohl bei der Herren als auch bei den Damen statt. Diese Halbfinalen werden am am 24. und 25. Februar im Gymnase der Coque gespielt.

Und diese Begegnungen haben es in sich: Bei den Herren scheint Kärjéng mit Nachbar Petingen die leichtere Aufgabe gezogen zu haben. Doch in einem Kordallderby bei dem es um den Einzug ins Pokalfinale geht, ist alles möglich.

Schlagerduell

Ganz eng wird es dann aber in der zweiten Begegnung zwischen dem Red Boys und dem HB Esch zugehen. Dieses Hammerhalbfinale verspricht Spannung und Nervenkitzel pur. Einen Sieger vorauszusagen ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Bei den Damen wird es nicht weniger spannend zu gehen. Der letztjährige Doublé-Gewinner HBD startet jedoch als Favorit gegen Käerjéng. In der Partie Schifflingen – HB Muselall sind die Frauen von der Mosel favorisiert. Eine Wiederholung des letztjährigen Endspiels ist also durchaus möglich.

Halbfinalen Herren:
Mittwoch 24. Februar 18.30 Uhr Käerjéng – Petingen
Mittwoch 24. Februar 20.30 Uhr HB Esch – Red Boys

Halbfinalen Damen:
Donnerstag 25. Februar 18.30 Uhr HB Museldall – Schifflingen
Donnerstag 25. Februar 20.30 Uhr HBD – Käerjéng

Endspiele:
Am 27. und 28. Februar in der Coque