Samstag13. Dezember 2025

Demaart Zu Demaart

Headlines

Luxemburg – Slowenien: 16:36

Luxemburg – Slowenien:  16:36

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

OBERKORN - Das Jahr 2014 begann für die Luxemburger Handballnationalmannschaft mit einer eindeutigen und glasklaren Niederlage.

Das Jahr 2014 begann für die Luxemburger Handballnationalmannschaft mit einer eindeutigen und glasklaren Niederlage.
Die junge und dezimierte FLH-Auswahl verlor am Donnerstagabend in der Oberkorner Sporthalle in der laufenden WM-Kampagne auch ihr drittes Spiel. Gegen den letztjährigen WM-Vierten Slowenien war der Klassenunterschied zwischen beiden Formation vor allem im zweiten Abschnitt mehr als sichtbar.

Bereits nach 9′ lag das FLH-Team mit 0:6 zurück. Erst dann legte Luxemburg den Respekt etwas ab.

Dem Trainer fehlten aufgrund der zahlreichen Ausfälle einfach die Alternativen, nur gut dass die Slowenen in den letzten Spielminuten nicht mehr so konzentriert zu Werke gingen, die Klatsche wäre sicher noch deftiger ausgefallen. Bereits am Sonntag findet das Rückspiel in Velenje statt und da wird die Aufgabe mit Sicherheit nicht leichter werden.