Headlines

Basket EschJoé Biever: „Wichtig, eine Siegermentalität zu entwickeln“

Basket Esch / Joé Biever: „Wichtig, eine Siegermentalität zu entwickeln“
Joé Biever (l.) und Esch teilen sich derzeit die Tabellenspitze der LBBL mit Steinsel Foto: Editpress/Gerry Schmit

Nach einem komplizierten Saisonstart hat sich Basket Esch mit sieben Siegen in Folge in einen Rausch gespielt. Nach zehn Spieltagen steht der amtierende Meister nun gemeinsam mit Steinsel an der Spitze der LBBL. Im Gespräch mit dem Tageblatt erklärt Joé Biever, warum er seine Mannschaft dennoch in der Rolle des Underdogs sieht.

Tageblatt: Joé Biever, Sie stehen mit Esch nach zehn Spieltagen gemeinsam mit Steinsel an der Spitze der LBBL. Kann man von einem gelungenen Saisonstart sprechen?

Joé Biever: Unser Fazit fällt relativ positiv aus. Wir hatten eine etwas schwierige Vorbereitung, da wir, wie eigentlich jedes Jahr, mit einigen Verletzungen zu kämpfen hatten. Danach sind wir auch schlecht in die Saison gestartet. Von unseren ersten drei Spielen haben wir zwei verloren – eines davon mit einem Punkt nach einem Buzzer-Beater von Steinsel. Gegen Fels haben wir dann zu Hause sehr schlecht gespielt und ebenfalls verloren. Wir haben uns danach zusammengesetzt und mussten uns zusammenreißen. Wir haben uns gesagt: „Auch wenn wir letztes Jahr Meister geworden sind, müssen wir uns diese Saison wieder beweisen.“ Von da an lief es besser. Wir haben jetzt sieben Spiele in Folge gewonnen. Damit können wir leben.

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?