Bis in den späten Nachmittag war der Stromanbieter und die Verwaltung des Gebäudekomplexes auf der Suche nach dem Fehlerteufel. Durch die Panne wurde der Alarm ausgelöst. Sämtliche Barrieren in der Tiefgarage waren zu, Rolltreppen und Fahrstühle blockierten.
Sehr zum Nachteil der Kunden. «Ich saß über eine halbe Stunde im der dunklen Tiefgarage fest,» monierte eine wütende Kundin vor Ort. Auch das Sicherheitspersonal schien zunächst mit der Situation überfordert. Viele Besucher, Kunden irrten umher und wussten nicht weiter. Zahlreiche Geschäftsinhaber beschwerten sich über die «mangelhafte» Kommunikation des Managements des Einkaufszentrums.
Einen Gastronomen in dem Einkaufszentrum wundert der Stromausfall nicht: «So wie hier die Kabel verlegt wurden, war das nur eine Frage der Zeit», so die Kritik. Ob die technische Panne allerdings im Gebäude oder durch den Stromanbieter ausgelöst wurde, ist noch unklar.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können