„Vakanz 2014“ ist mit einer Ausstellungsfläche von über 15.000 Quadratmetern die größte Tourismusmesse der Großregion. Über 300 Aussteller aus Frankreich, Belgien, Deutschland, der Schweiz, Italien und Luxemburg versuchen den Besuchern das Reisen schmackhaft zu machen. Groß war der Andrang am ersten Messetag am Freitag.
Die Messe ist interaktiv: Anfassen, schmecken, riechen, fühlen erlaubt: Neben Informationen erhält der Besucher auch Einblicke in die Gastronomie, die Kultur, das Kino, die Musik, die Traditionen … der verschiedenen Länder. Daneben warten die Veranstalter mit vielen Animationen auf. Ein besonderes Augenmerk wird dieses Jahr Indien gewidmet.
Laut Organisatoren werden in diesem Jahr wieder mindestens 20.000 Besucher in den Luxexpo-Hallen erwartet. Der «Salon Vakanz» findet bis Sonntag den 19. Januar statt. Sie ist Samstag und Sonntag von 10.00 bis 19.00 Uhr geöffnet. Erwachsene Zahlen 5 Euro Eintritt, der Eintritt für Minderjährige ist gratis. Die Organisatoren haben auch eine Kinderkrippe eingerichtet. Pendlerbusse verbinden die Hauptstadt mit dem Messegelände.
Informationen auf www.expovakanz.lu
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können