Zwischen Kopstal und dem Quatre Vents lag ein abgebrochener Baumstamm auf der Straße. Ein Autofahrer krachte in den Baum. Es blieb bei Materialschaden. Zwischen Scheidel und Welscheid konnte ein Busfahrer ebenfalls nicht mehr rechtzeitig bremsen, da ein Baum auf der Straße lag. Er krachte in den Stamm. Kurz darauf wurde der Bus von einem weiteren umkippenden Baum getroffen. Der Busfahrer war alleine unterwegs. Er kam mit dem Schrecken davon.
Zwischen Büderscheid und Wiltz wurde ebenfalls ein Auto von einem umfallenden Baum getroffen. Die Frontscheibe ging zu Bruch. Der Fahrer blieb unverletzt.
Umfallende Bäume
Zwischen Lauterborn und Michelshof das gleiche Spiel. Auch dort kippte wegen der Schneemassen ein Baum um. Ein Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in den Baum. Er kam mit dem Schrecken davon. Auch zwischen Christnach und Consdorf erwischte eine Autofahrerin einen umgefallenen Baum. Da dort mehrere Bäume entwurzelt wurden, war der Streckenabschnitt zwischen Consdorf und Breidweiler-Pont kurzzeitig gesperrt.
In Fischbach im Norden von Luxemburg kam ein Autofahrer wegen der schneenassen Fahrbahn von der Straße ab. Auf der A13 beim Tunnel «Aessen» geriet eine Autofahrerin ins Schleudern. Sie prallte gegen die Leitplanken. Sie blieb unverletzt. Zwischen Eisenborn und Staffelstein überschlug sich ein Auto. Der Wagen landete auf dem Dach. Der Fahrer musste zur Kontrolle ins nächste Kranenhaus.
Probleme im Norden
Laut Polizei kann es im Norden von Luxemburg zu Verspätungen im öffentlichen Nahverkehr kommen. Immer wieder werden dort umfallende Bäume gemeldet. Zahlreiche Busse und sogar Streufahrzeuge hängen immer wieder im Schnee fest.
Zu Demaart
















Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können