Freitag16. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Stier spießt zwei Läufer auf

Stier spießt zwei Läufer auf

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Am dritten Tag der Stierrennen im spanischen Pamplona sind am Montag zwei Läufer von einem der Tiere aufgespießt worden.

Dieses Mal hat es Läufer ernsthaft erwischt. Am dritten Tag der Stierrennen im spanischen Pamplona wurden am Montag zwei Läufer von einem der Tiere aufgespießt. Ernsthafte Verletzungen seien aber nicht zu befürchten, sagte José Aldaba, ein Sprecher des Roten Kreuzes.

Logo" class="infobox_img" />

Gegen Ende des etwa dreiminütigen Rennens durch die Altstadtgassen war einer von sechs Stieren auf die Läufer losgegangen. Insgesamt nahmen mehrere Tausend Einheimische und Touristen an dem traditionsreichen Spektakel teil. Viele von ihnen mussten wegen kleinerer Prellungen und Schnittwunden behandelt werden. Das Volksfest San Fermín mit einer täglichen Stierhatz läuft noch bis zum 14. Juli.

Bereits am Sonntag waren einige Läufer von Stieren zu Boden gestoßen worden. Niemand war jedoch verletzt worden.