Am Freitagmorgen gegen halb sieben sahen Polizeibeamten auf Patrouillenfahrt in Hollerich in der Nähe eines Lokals, eine heftige Diskussion zwischen mehreren Personen auf der Fahrbahn. Wie die Polizeit in ihrem Einstzbericht schreibt, sei einer der Streithähne aggressiv geworden, als die Beamten versuchten die Gemüter zu beruhigen und die Fahrbahn zu räumen. Er habe die Beamten beleidigt, woraufhin er mehrmals aufgefordert wurde, sich auszuweisen, was er ablehnte.
Der Mann habe sogar versucht, einen der Beamten mit der Faust zu schlagen. Hieraufhin wurde er von den Beamten zu Boden gebracht und in Handschellen gelegt. Dabei habe er sich heftig gewehrt und einen Polizisten zweimal mit der Faust ins Gesicht geschlagen, und ihn an Stirn und Hals gekratzt. Der zweite Mann habe versucht, die Beamten an der Immobilisierung des ersten zu hindern, indem er einen der Polizisten an der Dienstkleidung zog. Auch ihm wurden Handschellen angelegt.
Beide Streithähne wurden in die Ausnüchterungszelle gebracht und protokolliert. Der verletzte Beamte musste sich im Krankenhaus verarzten lassen.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können