Headlines

Zwei Biker nach Unfall schwer verletzt

Zwei Biker nach Unfall schwer verletzt
(dpa-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG/KREUZERBUCH - Zwei Motorradfahrer mussten am Sonntag schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden, nachdem sie die Kontrolle über ihre Maschinen verloren hatten.

Gegen acht Uhr am Sonntag stieß ein Motorradfahrer in Luxemburg gegen eine Bürgersteigkante, als er aus dem Stadtzentrum auf der Montée de Clausen in Richtung Neudorf unterwegs war. In Höhe der dortigen Bahnbrücke verlor er in einer Rechtskurve die Kontrolle über seine Maschine, geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen die Bürgersteigkante. Anschließend schlitterte der Biker über den Gehweg und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Das Motorrad rutschte noch etwa zehn Meter weiter.

Wie es zu diesem Unfall kam, ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Erstversorgung des schwer verletzten Motorradfahrers übernahmen Notarzt, Rettungswagen und die Berufsfeuerwehr. Der Mess- und Erkennungsdienst der Polizei war ebenso am Unfallort. Die Strecke musste kurzzeitig für den Verkehr gesperrt werden.

Einsatz für Rettungshubschrauber

Kurz vor ein Uhr am Sonntagnachmittag ereignete sich ein zweiter Motorradunfall. Ein Biker fuhr auf der N8, zwischen Kreuzerbuch und Gaichel, als er die Kontrolle über seine Maschine verlor und im Straßengraben landete. Dabei prallte er gegen einen Baum.

Der Motorradfahrer wurde so schwer verletzt, dass er mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen werden musste.