Am 8. November gegen 19 Uhr stürmten zwei Unbekannte eine Tankstelle in Bleesbreck bei Diekirch. Sie bedrohten die Mitarbeiter mit einer schwarzen Pistole und forderten die Tageseinnahmen. Die maskierten Räuber nahmen außerdem einige Stangen Zigaretten mit, bevor sie sich mit einem Wagen aus dem Staub machten. Zuvor hatten die Täter das Fluchtfahrzeug auf dem Tankstellen-Gelände geparkt, heißt es im Polizei-Bericht.
Jetzt veröffentlicht die Polizei Bilder von der Überwachungskamera im Tankstellen-Shop. Nach Polizeiangaben war einer der Täter zwischen 1,65-1,70 Meter groß und dünn. Zum Tatzeitunkt trug er eine schwarze Jacke mit Kapuze, schwarze Jogginghose und blau-weiße Turnschuhe. An den Händen hatte der Mann weiße Latex-Handschuhe übergestreift. Der Unbekannte war mit einer Staubmaske vermummt. Er bedrohte das Personal mit einer schwarzen Pistole, so die Polizei.
Bilder der Überwachungskamera
Der zweite Täter war etwas größer, etwa 1,85 – 1,95 Meter. Er trug eine markante blau-weiße Kapuzen-Jacke mit roten Reisverschlüssen an den Taschen und eine schwarze Hose. Wie sein Komplize war er mit einer Staubmaske vermummt und trug Latex-Handschuhe.
Die Behörden bitten die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach den Tätern. Sachdienliche Hinweise werden unter der Notfallnummer 113 oder bei der Polizei Diekirch (4997 8500 oder 4997 8 800) entgegen genommen.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können