Freitag30. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Gäichel VIII in Brüssel

Gäichel VIII in Brüssel

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Luxemburgs Regierung trifft sich am Donnerstag in Brüssel mit dem belgischen Kabinett zu einer gemeinsamen Sitzung. Gäichel VIII wird mehrere bilaterale Abkommen unterzeichnen.

Achte gemeinsame belgisch-luxemburgische Ministerratssitzung am Donnerstag in Brüssel. Gäichel VIII trifft sich im Résidence Palace in Brüssel unter dem gemeinsamen Vorsitz der beiden Premierminister Xavier Bettel und Charles Michel. Das erste Treffen dieser Art hatte 2004 im Luxemburger Gäichel stattgefunden.

In Brüssel werden die Regierungen gleich drei bilaterale Abkommen unterschreiben. Eines davon betrifft die Zusammenarbeit in Verteidigungs- und Sicherheitsfragen, das zweite die Kooperation beim Zivilschutz. Eine dritte Vereinbarung soll die Zusammenarbeit in Fragen der Sozialversicherung verstärken.