Mittwoch28. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Flüchtlinge gegen den Terror

Flüchtlinge gegen den Terror

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Eine Gruppe syrischer Flüchtlinge hat am Dienstagmorgen vor dem Außenministerium gegen terroristische Gewalt demonstriert.

Mehrere syrische Familien haben am Dienstagmorgen auf der Place Clairefontaine vor dem Außenministerium gegen terroristische Gewalt demonstriert. Ihr Protest richtete sich konkret gegen die rezenten Terroranschläge in Paris.

In den Händen hielten die meist jungen Demonstranten Pappschilder mit der Aufschrift «Nein zum Terrorismus», «Frieden». Bei den Teilnehmern handelt es sich um Flüchtlinge aus dem Kriegsgebiet, die sich seit längerer Zeit in Luxemburg aufhalten. Sie wurden von der Caritas betreut.

Die Initiative sei von den Flüchtlingsfamilien selbst ausgegangen, sagte uns Chris Kettmann von der Caritas. Man habe ihnen bloß organisatorische Hilfe geleistet.