Eine Frau hatte am Mittwoch gegen 16 Uhr Geld am Bankomaten in der Rue Joseph Kieffer in Esch-Alzette abgehoben. Als sie zu ihrem Auto ging und einsteigen wollte, riss der Beifahrer eines in der Nähe geparkten Wagens der Frau die Handtasche aus der Hand. Sofort machten sich die Täter in Richtung Ehleringen aus dem Staub.
Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen: Beim Fluchtauto handelt es sich um einen schwarzen Kleinwagen mit französischen Nummernschildern. Die Männer waren zwischen 20 und 30 Jahren alt, der Beifahrer trug eine schwarze Baseballmütze.
Zwei Mal ausgeraubt
Mehrmals innerhalb einer Stunde haben Trickdiebe in einem Geschäft für Elektronik im Einkaufszentrum in Pommerloch zugeschlagen. Gegen 12.40 Uhr kamen zwei Männer ins Geschäft und baten den Verkäufer, die Vitrine mit den Handys zu öffnen. Einer der Unbekannten verwickelte den Angestellten in ein Gespräch, während der Komplize einige Mobiltelefone mitgehen ließ.
Etwa eine halbe Stunde später wiederholte sich die Szene, dieses Mal waren die Täter weiblich. Drei Frauen kamen in dasselbe Geschäft hinein und zeigten Interesse an die ausgestellten iPhones. Mit demselben Trick der Männer zuvor erbeuteten die Täterinnen aus der Vitrine mehrere Moiltelefone. Nach Polizeiangaben sprachen alle Täter Französisch mit einem leichten Akzent.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können