In Ettelbrück staunten Polizisten in der Nacht zu Donnerstag nicht schlecht, als sie ein Auto, das sich in Schlangenlinien bewegte, anhielten. Wie es sich bei der Kontrolle herausstellte, saß hinter dem Lenkrad, eine 17-Jährige, die noch keine Fahrerlaubnis besaß. Sie wurde mit dem Polizeiwagen nach Hause gefahren. Jetzt muss sich die junge Autofahrerin vor dem Richter verantworten.
Kurz vor 17 Uhr hielten Polizisten am Mittwoch in Rodange einen in Frankreich immatrikulierten Wagen an. Der Fahrer zeigte deutliche Anzeichen von Rauschgift-Konsum an, heißt es. Nach einem positiven Drogentest wurde ihm der Führerschein entzogen. Das Auto, das nicht versichert war, wurde sichergestellt.
Nach einem Unfall in Luxemburg-Stadt zog die Polizei gegen halb zwei Uhr in der Nacht zu Donnerstag einen weiteren Führerschein ein. In der Rue de Mondorf/Rue Jules Fischer verlor eine Autofahrerin die Kontrolle über ihren Wagen und stieß in einen geparkten Wagen. Durch die Wucht des Aufpralls kippte das Auto auf der Fahrerseite um. Die Fahrerin wurde beim Unfall nicht verletzt. Nach einem positiven Alkoholtest musste die Frau sofort ihren Führerschein abgeben.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können