Freitag30. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Jede Menge Gras neben einer Lagerhalle

Jede Menge Gras neben einer Lagerhalle
(AFP/Jack Guez)

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

In Capellen fand ein Sicherheitsmann einen Rucksack mit Cannabis. Während die Polizei den Fundort untersuchte, tauchten plötzlich die Besitzer des Rucksacks auf.

Am Dienstagm0rgen meldete ein Sicherheitsleiter eines Unternehmens den Polizeibeamten aus Capellen, dass einer seiner Mitarbeiter während eines Kontrollgangs am Montag einen verdächtigen Rucksack auf dem Gelände, nahe einer Lagerhalle, gefunden hatte. Die Polizei stellte den brisanten Inhalt des gefundenen Rucksacks – eine Gripptüte mit 330 Gramm Cannabis – sicher.

Am Dienstagmittag kontaktierte der Sicherheistleiter die Polizei zum zweiten Mal. Er meldete einen weiteren Drogenfund in der Nähe der Lagerhalle. Eine Überprüfung bestätigte die Annahme, dass es sich um Marihuana handeln würde. Ein hinzugerufener Drogenspürhund der Polizei konnte weitere Drogen erschnüffeln.

Abkürzung

Während ihrer Arbeit vor Ort wurden die Polizisten auf zwei Personen aufmerksam, die in Richtung Lagerhalle schlenderten. Beide Männer wurden umgehend kontrolliert. Einer der beiden gestand den Konsum von Marihuana und wollte dort einen Joint rauchen. Der andere gab an, den Weg als Abkürzung zu benutzen. Beide hatten Drogenutensilien bei sich.

Während den weiteren Ermittlungen tauchten noch zwei weitere Männer an Lagerhalle auf. Die beiden ergriffen jedoch beim Anblick der Polizei sofort die Flucht. Die eingeleitete Fahndung verlief erfolgreich. Wie sich herausstellte führten auch diese zwei Männer Drogen sowie Utensilien mit sich.

Hausdurchsuchung

Im Laufe der Befragungen stellte sich heraus, dass der Rucksack mit ungefähr 300 Gramm Marihuana für den Verkauf bestimmt war. Eine Anzahlung wurde angeblich bereits durchgeführt. Der Rucksack wurde dann für die Übergabe in der Nähe der Lagerhallen versteckt. Wie die Polizei mitteilte sollte es wohl zu einer zu einer Übergabe zwischen den Anwesenden kommen.

Die Staatsanwaltschaft wurde in Kenntnis gesetzt und ordnete die Festnahme des mutmaßlichen Drogendealers an. Sämtliche Drogen sowie die Utensilien wurden beschlagnahmt. Bei drei der Anwesenden wurde eine Hausdurchsuchung angeordnet, bei der die Beamten ebenfalls fündig wurden. Insgesamt konnte die Polizei rund 670 Gramm Marihuana beschlgnahmen.