Mittwoch24. Dezember 2025

Demaart Zu Demaart

Headlines

Viermal Feueralarm

Viermal Feueralarm

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Viermal brannte es innerhalb von 12 Stunden. Dabei kam niemals zu Schaden. Es blieb bei leichtem Materialschaden. In Brand standen ein Keller, Müll, ein Sofa und ein Auto.

Kurz vor 19:00 Uhr waren die Einsatzkräfte von Consdorf, Echternach, Osweiler und Manternach nach Bech gerufen worden. Dort brannte es im Keller eines Wohnhauses. Die Feuerwehr konnte den Brand einer Sauna, möglicherweise bedingt durch einen Kurzschluss in der Sauna selbst, schnell löschen, so dass der Schaden sich auf die Sauna beschränkte.

Zur selben Zeit waren die Helfer der Gemeinden Lac de la Haute Sûre, von Bavigne und von Harlange nach Watrange in die Abbé Welter-Straße geeilt. Dort stand Müll in Flammen.

Heißes Sofa

In Gonderange war kurz vor 21:00 Uhr das Sofa in einem Wohnzimmer in Brand geraten. Das Sofa ging in Flammen auf, trotz des Versuchs eines Bewohners, den Brand mit einem Feuerlöscher zu bändigen. Der Brand sickerte weiter und weitete sich auf das ganze Zimmer aus, ohne jedoch auf andere Zimmer überzugreifen. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle und gelöscht. Niemand verletzt. Vor Ort die Einsatzkräfte von Junglinster.

Um 3:12 Uhr wurde dann die Feuerwehr Petingen auf das Parking hinter dem Polizeikommissariat Petingen gerufen. Dort brannte ein Auto. Die Flammen schossen aus dem Motorraum und drohten auf ein weiteres Fahrzeug und auf ein zwei Meter von einem Haus entferntes Gestrüpp überzugreifen. Polizisten und Anrainer versuchten, den Brand mit drei Feuerlöschern unter Kontrolle zu bringen. Als die Feuerwehr eintraf, wurde der Brand schnell gelöscht. Niemand wurde verletzt. Durch das Feuer wurde jedoch das zweite Fahrzeug leicht beschädigt.