Ein Mann beschwerte sich am Freitagabend bei der Polizei, weil seine Nachbarin ihn mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen habe. Die Szene ereignete sich in Schrassig Schlassgewan. Das war nicht die einzige Missetat. Die Frau soll ihrem Nachbarn auch noch eine Tomate an den Kopf geworfen haben. Wie die Polizei am Samstag meldet, war die Frau nur schwer zu beruhigen. Sie empfing die Polizisten mit einigen Kraftausdrücken wie «Ieselen und Connarden». Die Polizei Grevenmacher erstellte ein Protokoll wegen Schlägen und Amtsbeleidigung.
In Dippach am Bahnhof musste am frühen Freitagabend ein Zugführer einen Passagier aus dem Zug bitten, da dieser die Insassen belästigt und angepöbelt hatte. Außerdem verhielt er sich aggressiv gegenüber dem Zugführer. Der betrunkene Streithahn verletzte sich, widersetzte sich jedoch auch den Sanitätern und der Polizei.
Beim Hosingen Open Air stritten sich am Samstag um 3:00 Uhr zwei Männer. Einer der beiden Streithähne wurde durch einen Fausthieb leicht verletzt.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können