Montag29. Dezember 2025

Demaart Zu Demaart

Headlines

Rutschpartie und Totalschaden

Rutschpartie und Totalschaden
(CI Petingen/Niederkerschen)

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG – In den vergangenen Stunden musste die Polizei zu mehreren Unfällen wegen dichtem Nebel und Glatteis ausrücken.

Aufgrund dichten Nebels und Glatteis ereigneten sich am Sonntagvormittag weitere Unfälle. Auf der Strecke zwischen Potaschberg und Weckergrund kam es zu einem Auffahrunfall. Zwischen Altlinster und Godbringen prallte ein Wagen gegen einen Baum. Zwischen Wintringen und Elvingen landete ein Auto im Straßengraben. In Luxemburg-Stadt krachte ein Fahrzeug gegen eine Mülltonne. In Düdelingen stieß ein Auto gegen einen geparkten Wagen.

Auf der Strecke zwischen Petingen und Niederkorn rutschte in der Nacht zum Sonntag eine Autofahrerin mit ihrem Wagen auf spiegelglatter Straße aus. Sie geriet auf der Gegenfahrbahn, schleuderte in den Straßengraben und überschlug sich. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Autofahrerin in ihrem Auto eingeklemmt. Sie kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Für die Rettungs-und Bergungsarbeiten waren die freiwilligen Helfer aus dem Einsatzzentrum Petingen/Niederkerschen vor Ort.

Kurz nach 23 Uhr am Samstagabend prallte zwischen Weiswampach und Heinerscheid ein Autofahrer gegen die Leitplanke. Am Auto entstand Totalschaden, der Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

Auto landet auf dem Dach

Am Samstagnachmittag landete ein Auto in den Straßengraben, nachdem ein Autofahrer zwischen Schouweiler und Bascharage die Kontrolle über seinen Wagen verloren hatte und in ein entgegenkommendes Auto gekracht war. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das zweite Fahrzeug in den Straßengraben geschleudert und landete auf dem Dach. Eine Person kam zur weiteren medizinischen Untersuchungen ins Krankenhaus.

Nur leicht verletzt wurde ein Autofahrer, der in Beles gegen einen Laternenpfosten prallte, berichtet die Polizei am Sonntag. In Dudelingen wollte am Samstagnachmittag ein Mann in der Route de Kayl wenden, als er ein entgegenkommendes Auto übersah. Beide Fahrzeuge krachten zusammen. Ein drittes Auto, das nahe der Unfallstelle geparkt war, wurde dabei beschädigt. Beide Autofahrer kamen zur Untersuchung ins Krankenhaus.