Am Sonntagabend kontrollierte eine Patrouille in der avenue de la Liberté in Luxemburg zwei Männer. Dabei vernahmen die Beamten laut Polizeibericht den Geruch von Marihuana. Die beiden Personen wurden darauf angesprochen und einer der Männer gestand, Marihuana zu konsumieren. Bei einer Körperdurchsuchung konnten neben Marihuana auch noch drei Mobiltelefone und eine größere Geldsumme gefunden werden. Die Staatsanwaltschaft wurde hierrüber in Kenntnis gesetzt und ordnete die Festnahme des Mannes sowie die Beschlagnahmung der oben genannten Gegenstände an.
Bereits am späten Nachmittag war die Polizei von einer Frau in der rue de Strasbourg angerufen worden. Sie beschwerte sich darüber, dass ein Mann in seiner Wohnung randalieren würde und anschliessend die Wohnung verlassen hätte. Aufgrund der Beschreibung konnte der Mann schnell von einer Polizeistreife angetroffen werden. Eine weitere Streife, die sich bei der Anruferin befand, konnte feststellen, dass aus der Wohnung des Randalierers Marihuanageruch kam. Bei der Hausdurchsuchung wurden Drogen sowie Drogenutensilien vorgefunden und beschlagnahmt. Während den Ermittlungen stellte sich ebenfalls heraus, dass der Mann gegen seine gerichtlichen Auflagen verstossen hat. Die Staatsanwaltschaft wurde in Kenntnis gesetzt und ordnete die Festnahme an.
Marihuana-Geruch vernahmen Polizeibeamte am Samstagmorgen ebenfalls bei der Kontrolle eines Wagens auf der A4, Ausfahrt Leudelange. Im Auto befanden sich vier Personen. Der Fahrer gestand, Marihuana konsumiert zu haben. Die weiteren Insassen erklärten ihrerseits, Drogen in Amsterdam gekauft zu haben. Die Insassen wurden mit zur Dienststelle genommen. Alle Personen hatten Drogen bei sich. Diese wurden beschlagnahmt.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können