Dienstag13. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Einbrüche und Unfälle

Einbrüche und Unfälle

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Verärgerte Zeigenossen, betrunkene Fahrer und etliche Einbrüche standen auf dem Einsatzplan der Polizei am Wochenende.

Motorradunfall

Am Samstagnachmittag stürtze auf der Strecke zwischen Nothum und Bavigne ein niederländischer Motorradfahrer auf die Fahrbahn, vermutlich durch Selbstverschulden. An der Unfallstelle konnten die Beamten lediglich Freunde des Fahrers antreffen. Dieser war per Krankenwagen bereits in Krankenhaus nach Wiltz gefahren worden, was er nach den ärztlichen Untersuchungen sofort wieder verlassen konnte.

Verärgert

Am Sonntagmorgen kurz vor 06:00 Uhr musste die Polizei in der route de Trèves in Grevenmacher einen jungen Mann mitnehmen, nachdem er randaliert hatte. Der Mann war einer Fußpatrouille aufgefallen, weil er mit dem Fuss gegen Autos stieß und Glasflaschen zertrümmerte. Er war stark alkoholisiert.

Betrunken am Steuer

Einen Unfall mit Sachschaden verursachte am Sonntagmorgen gegen 03:00 Uhr ein Fahrer aus Belgien in der route der Thionville in Düdelingen. Im Wagen saßen drei Personen. Aus bislang noch unerklärten Gründen fuhr der Wagen gegen einen Baum. Der Beifahrer wurde nach Esch ins Krankenhaus gebracht. Der PKW hinterließ eine grössere Ölspur, die die Feuerwehr anschliessend beseitigte. Der Alkoholtest war beim Fahrer, einem jungen Mann aus Athus (B) positiv: über 2 Promille. Der Führerschein ist vorerst weg.

Auch der Fahrer, den die Polizei kurz vor 02:00 Uhr in der hauptstädtischen Avenue de la Liberté antraf, verlor den Schein. Der Mann war den Beamten aufgefallen, weil er eine auf rot gestellte Ampel missachtet hatte. Der Fahrer wies Anzeichen von erhöhtem Alkoholkonsum auf und wurde einem Ethylotest unterzogen, so die Polizei am Sonntag.

Einbrüche

Auch an diesem Wochenende waren Einbrecher auf Tour. Gemeldet wurden zwei Einbrüche aus Düdelingen. Hier wurde am Samstag um 10:00 Uhr gemeldet, das in der rue Sidney Thomas eine Tür auf der Rückseite des Hauses aufgebrochen worden war.
Im Zeitraum Freitag 16:00 Uhr bis Samstag 10:00 Uhr fand ein Einbruch in einem
Einfamilienhaus in der Düdelinger rue Schiller. Das Fenster im zweiten Stockwerk wurfe aufgehebelt. Im Nachbarhaus blieb es beim Einbruchsversuch.
In Schifflingen wurde am Samstag um 11:00 Uhr ein Einbruch in der rue de Kayl gemeldet. Hier drangen die Täter durch ein Kellerfenster in ein Einfamilienhaus ein.

Außenspiegel beschädigt

Am Rande einer Veranstaltung in Düdelingen beobachteten mehrere Zeugen am Samstagabend eine Person, die an mehreren PKW die Außenspiegel zerstört hatte. Der herbeigerufenen Polizeipatrouille übergaben die Sicherheitsleute des Veranstalters einen jungen Mann.