Headlines

Drogen, Schläge und Unfälle

Drogen, Schläge und Unfälle

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG – Im hauptstädtischen Bahnhofsviertel kam es zu einer Schlägerei. Prügel gab es auch in Düdelingen. Dann wurden noch Drogen beschlagnahmt.

Bei einer Schlägerei in Bahnhofsviertel wurden drei Männer festgenommen. Grund der Auseinandersetzung war, Polizeiangaben zufolge, eine Zigarette. Auch in Düdelingen wurde vor einer Kneipe ein Mann verprügelt und leicht verletzt. Beim Versuch die Angreifer vom Opfer loszureißen, verletzte sich ebenfalls einer der Polizeibeamten. In Düdelingen erwischte die Polizei dann auch zwei Drogenkonsumenten. Kleinere Mengen Rauschmittel wurden beschlagnahmt.

In Petingen entwendeten Unbekannte ein Auto vor einem Restaurant. Es handelt sich um einen schwarzen Fiat Cinquecento mit den Erkennungstafeln CM6568. Der Fahrer hatte vergessen, den Zündschlüssel abzunehmen.

Unfälle «à gogo»

Dann kam es quer durch das Land zu Verkehrsunfällen. In Niederkorn (rue des Ecoles), zwischen Beyern und Gostingen, in Luxemburg (rue de Hollerich) und zwischen Boevingen und Useldingen. In einigen Fällen war Alkohol im Spiel und die Führerscheine wurden eingezogen. Die Polizei kassierte weitere „Lappen“ in Wiltz, in Diekrirch und in Esch/Alzette. In Luxemburg, missachteten innerhalb kurzer Zeit zwei Autofahrerinnen eine Verkehrsampel.

Zu einem etwas schlimmeren Unfall kam es auf der N11 zwischen Waldhof und Dommeldingen in Höhe der Auffahrt zur A7. Ein Wagen stieß beim Abbiegen gegen ein entgegenkommendes Auto. Vier Personen wurden verletzt. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.