Am Freitagabend fiel einer Polizeistreife in Luxemburg unweit der Place d’Armes ein Mann auf, der sich verdächtig benahm. Bei der Personenkontrolle stellten sie fest, dass der Mann einen tragbaren Computer bei sich hatte. Schnell stellten die Beamten fest, dass das Gerät kurze Zeit zuvor im frei zugänglichem Bereichs eines Hotels sowie anderes Hoteleigentum entwendet worden war. Die gestohlenen Gegenstände wurden sichergestellt und der mutmaßliche Täter festgenommen.
Bereits gegen Mittag war in der rue des Scillas in Luxemburg ein Laptop aus einem Elelektronik-Fachgeschäft gestohlen worden.
Ebenfalls aus Luxemburg-Stadt berichtet die Polizei von mehreren Handtaschendiebstählen in der Nacht zum Samstag. So konnten die Türsteher eines Lokals eine Frau festhalten, die im Besitz einer der gestohlenen Handtaschen war. Die Polizei Luxembourg nahm sie in Gewahrsam.
In den frühen Samstagmorgenstunden fand der Einbruch in einen stationierten Wagen. Eine Polizeistreifen konnte den mutmaßliche Täter festhalten. Der Mann war im Besitz von Diebesgut.
Gewalttätig verlief der Überfall auf einen Mann ebenfalls samstagsfrüh in der rue du Verger in Luxemburg. Er war dabei hinterücks von einem Unbekanntem angegriffen und niedergeschlagen worden. Der Täter entwendete die Brieftasche und flüchtete in Richtung rue des Trevires. Der mutmassliche Täter wurde wie folgt beschrieben: ca. 170cm gross, helle Hautfarbe, schwarze Haare. Zum Zeitpunkt der Tag trug er schwarze Kleidung. Auffallend war der Reißverschluss über die rechte Seite des Oberteils.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können