Claudine Schaul musste sich vor den Richtern wegen Drogenkonsums und Kokainhandels verantworten. Die 29-Jährige wurde zusammen mit zwei Männern verurteilt. Einer der beiden Mittäter erhielt eine Gefängnisstrafe von 30 Monaten, von denen 29 zur Bewährung ausgesetzt wurden. Er wurde auch zu zwei Jahren Fahrverbot verdonnert und muss eine Geldstrafe von 2.000 Euro zahlen. Der andere Mann wurde zu einer 15-monatigen Haftstrafe auf Bewährung und einer Geldstrafe von 1.200 Euro verurteilt.
Drogen gekauft und verkauft
Die Fakten wegen derer die Tennisspielerin verurteilt wurde, spielten sich zwischen Anfang 2011 und dem 7. Dezember des vergangenen Jahres ab. Claudine Schaul soll unter anderem durch ihren Ex-Freund in die Drogenszene geraten sein, heißt es. Im Jahr 2011 soll ihr 33-jähriger Ex-Partner sich häufig im Ausland Kokain besorgt haben. In Luxemburg hat das Paar dann die Ware weiterverkauft. Außerdem sollen sie auch Drogen konsumiert haben.
Die Staatsanwaltschaft hatte 20 Monate Haft und eine Geldstrafe für Claudine Schaul, 30 Monate Haft für ihren Ex-Freund und einer Geldstrafe sowie 12 Monate Haft plus Geldstrafe für den dritten Mitangeklagten beantragt.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können