Headlines

13 Führerscheine weg

13 Führerscheine weg
(Tageblatt-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In der Nacht auf Samstag hat die Polizei wieder zahlreiche Führerscheine in Luxemburg einkassieren müssen. Ein Autofahrer hatte im Rausch sein Fahrzeug auf der Autobahn stehen lassen.

Auf der A13 beim Tunnel Ehleringen hatte ein betrunkener Autofahrer mitten auf der Fahrbahn sein Fahrzeug abgestellt. Er ging zu Fuß nach Hause. Dem Mann wurde wenig später daheim von der Polizei der Führerschein abgenommen. Sein Wagen wurde beschlagnahmt.

Auf Senningerberg schlief ein Mann seinen Rausch in einem Wagen aus. Es war allerdings nicht seiner, er wurde vom Besitzer geweckt. Der Mann flüchtete. Zwischen Differdingen und Niederkorn kollidierten zwei Fahrzeuge. Einer der Fahrer war voll. Er ist seinen Führerschein los.

Blau durch die Nacht

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft gab es zwei Alkoholkontrollen in Diekirch und Ettelbrück. Vier Führerscheine wurden eingezogen. Sieben weitere wurden in Capellen, Ermsdorf/Reisdorf, Grümelscheid, A13 auf Höhe Tunnel Frisingen, Düdelingen, auf der A3, in Luxemburg-Stadt, bei der Auffahrt auf die A4 (Salzhaff) im Kreisverkehr, auf der Strecke Bridel-Steinsel sowie zwischen Kopstal und Schoenfels eingezogen.