Die Festivalsaison in Luxemburg startet am 23. Juni mit dem «Rock-A-Field» in Roeser. Im August folgt Luxemburgs Osten mit dem «e-Lake festival» rund um den Echternacher See.
Los geht das Party-Marathon am Freitag, dem 10. August, mit den traditionellen Live-Konzerten. Zahlreiche Top-Acts aus dem In- und Ausland treten auf den beiden Bühnen auf. «King of Rap», «De Läb», «Angel at my table», «Mutiny on the Bounty», «Project 54» und «KoWadiz» – sind nur einige der musikalischen Highlights beim Open-Air-Festival. Für alle Besucher gibt es, wie gewohnt, freier Eintritt.
DJs Night
Der Samstag steht ganz im Zeichen der Techno-Musik. Zwölf Stunden lang, ab 15 Uhr, stehen im Stundentakt DJs an den «Turntables». Den Auftakt machen DJs aus Luxemburg, bevor die Headliner «Gayle San vs. Sven Wittekind B2B» und Felix Kröcher an die Regler treten. Auf der Nebenbühne sorgen Mauricio Morkun, Fritz & Kinch, Eastone, Michel van Tune, Chris
Beck, Deck&Dance, Sav und Waztoo für die richtige Party-Stimmung.
Am Sonntag läuten Regae-Klänge den Abschluss des Festivalprogramms ein, ein «éThé Dansant» und eine «Flying-Dutchman»-Party laden noch letztes Mal zum Feiern ein.
Für kleines Geld kann man auf dem bewachten Campingplatz, wie bereits 2011, übernachten. Getreu dem Motto «e-Lake goes green» haben die Veranstalter ein «Recycling Center» aufgebaut, um die Besucher zu «Mülltrennung- und Reduzierung» zu animieren.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können