Headlines

Champions LeagueDer FC Barcelona patzt, Manchester City marschiert

Champions League / Der FC Barcelona patzt, Manchester City marschiert
Rafael Leão (l.) erzielte das zwischenzeitliche 1:1 gegen PSG per Fallrückzieher Foto: AFP/Gabriel Bouys

Der englische Topklub um Tormaschine Erling Haaland hat auch sein viertes Spiel in der Champions League gewonnen und ist vorzeitig ins Achtelfinale eingezogen. Während City ohne Probleme mit 3:0 gegen die Young Boys Bern gewann und die Gruppe G souverän anführt, musste Barça beim 0:1 gegen Schachtar Donezk in Hamburg eine bittere Pleite einstecken.

„Es war eines der schlechtesten Spiele, an die ich mich in den letzten Jahren erinnern kann“, sagte Barça-Trainer Xavi. Die Offensive um Stürmerstar Robert Lewandowski blieb völlig blass und hatte große Probleme mit den Ukrainern. Donezk verkürzte in Gruppe H den Rückstand auf Barcelona sowie den FC Porto (2:0 gegen Royal Antwerpen) dank des Treffers von Danylo Sikan (40.) auf drei Punkte und darf weiter von der K.o.-Phase träumen.

Haaland und Co. haben ihr Ticket bereits sicher, der Norweger brachte sein Team per Foulelfmeter (23.) in Führung und machte dann mit einem sehenswerten Treffer aus der Distanz alles klar (52.). Phil Foden (45.+1) hatte kurz vor der Pause erhöht. RB Leipzig hat sich von der aufgeheizten Stimmung im Marakana von Belgrad nicht beeindrucken lassen und steht erstmals vorzeitig in der K.o.-Runde der Champions League. Xavi Simons (8. Minute) und Lois Openda (77.) trafen am Dienstagabend beim 2:1 im Fußball-Duell mit Roter Stern Belgrad für die Gäste. Der Anschlusstreffer (81.) nach einer von Benjamin Henrichs noch abgefälschten Hereingabe von Guelor Kanga sorgte für Spannung bis zum Ende.

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?