Die luxemburgische Fußballnationalmannschaft hat auch die zweite Bewährungsprobe in der Nations League bravourös gemeistert. Am Dienstagabend gab es in San Marino einen 3:0-Sieg gegen die Gastgeber. Durch das 0:0-Remis zwischen Moldawien und Weißrussland schafften die «Roten Löwen» den Sprung an die Spitze der Gruppe 2 der Division D. Maxime Chanot, Aurélien Joachim und Danel Sinani trafen für die FLF-Auswahl. Es war zudem das vierte Länderspiel in Folge ohne Gegentor.
Im Vergleich zum 4:0-Sieg am vergangenen Samstag gegen Moldawien hatte Nationaltrainer Luc Holtz vier Veränderungen an der Startelf vorgenommen. Die Mannschaft lief in einem 4-3-3-System auf. Kevin Malget, Lars Gerson, David Turpel und Gerson Rodrigues wurden durch Chris Philipps, Leandro Barreiro, Dan da Mota und Aurélien Joachim ersetzt.
Das FLF-Team erarbeitete sich gleich das bestmögliche Szenario. Mit ihrer ersten Chance erzielten die Luxemburger in der 8. Minute die Führung. Eine Flanke konnte der san-marinesische Torwart noch abwehren, gegen den Flachschuss des aufgerückten Innenverteidigers Maxime Chanot hatte Benedettini jedoch keine Chance.
Super jongen sou muss et laafen an lo knäppen mer eis weissrussen fir ??
Hausaufgaab dei huet missen gemaach gin , tiptop geleist!! Bravo!!!!
???