Headlines

„Wein ist Leidenschaft“ Als Jurorin beim Weinwettbewerb: Drei Expertinnen aus Bulgarien erzählen

„Wein ist Leidenschaft“  / Als Jurorin beim Weinwettbewerb: Drei Expertinnen aus Bulgarien erzählen
Weinwettbewerbe – wie hier der „Concours mondial de Bruxelles“ im Juni in Luxemburg – sind bisher eine Männerdomäne gewesen. Doch die Weinexpertinnen werden immer zahlreicher. Foto: Editpress/Didier Sylvestre

Mit den Jurorinnen des „Concours mondial de Bruxelles“ sprach Daisy Schengen über ihren Weg und Liebe zum guten Wein sowie über die Entwicklung ihrer Heimat Bulgarien als Weinnation im Wandel.

Wein, Weib und Gesang – die Formulierung in einem älteren Gedicht mag dort lustig klingen, im Zusammenhang mit der Weinwelt stimmt sie jedoch nicht. Beim Besuch des „Concours mondial de Bruxelles“ im Juni dieses Jahres, der in Luxemburg stattfand, fiel auf, dass die Mehrheit der internationalen Weintester Männer waren. An den Tischen der Juroren haben aber auch einige Frauen Platz genommen. Mit drei Expertinnen aus Bulgarien sprach die Autorin dieser Zeilen über ihren Weg in die Weinwelt. Jede von ihnen hat im Laufe der Jahre einen enormen Erfahrungsschatz aufgebaut und auf dem Gebiet des Weinbaus und der Entwicklung der Weinkultur in Bulgarien echte Pionierarbeit geleistet.

Tageblatt: Wie verlief Ihr Weg zum Wein?

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?