Gegen 7.20 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass in der Hollericher Straße ein Mann in einem Auto schlafen würde. Vor Ort angekommen, merkten die Polizisten, dass der Motor des Wagens lief. Sie weckten den Mann.
Bei der anschließenden Kontrolle bemerkten die Beamten, dass die Fahrzeugpapiere abgelaufen waren und dass der Fahrer auch keinen Führerschein bei sich trug. Des Weiteren war der junge Mann laut Polizeiangaben sichtlich betrunken.
Autofahrer flippte aus
Der 29-jährige Franzose wurde zur Dienststelle gebracht. Hier flippte er jedoch komplett aus, schmiss das Alkoholtestgerät zu Boden, bespuckte und beschimpfte die Beamten und griff einen der Polizisten an, den er in der Brust biss. Es kam zu einem Gerangel, bei dem zwei weitere Polizisten verletzt wurden. Es gelang schließlich, den rebellierenden Mann unter Kontrolle zu bringen. Ihm wurden Handschellen angelegt und er wurde in die Sichtzelle gesperrt.
Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Mann bei der französischen Polizei bestens bekannt ist. Die Staatsanwaltschaft Luxemburg ordnete die Beschlagnahme des Fahrzeuges an.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können