Gegen 6.00 Uhr wurde die Polizei in die hauptstädtische Hollericher Straße gerufen. Dort war ein Mann mit einem Messer angegriffen und anschließend mit einem Molotowcocktail beworfen worden. Der Mann erlitt Stichwunden sowie schwere Brandverletzungen. Er musste notoperiert werden und schwebt in Lebensgefahr. Ein Tatverdächtiger wurde in der Nähe des Tatorts festgenommen. Er wird dem Untersuchungsrichter vorgeführt. Zeugen, welche um die Tatzeit (gegen 6.00 Uhr) in der Umgebung Hollericher Straße sowie der Kreuzung Adolphe Fischer etwas bemerkt resp. gesehen haben, sollen sich beim Notruf 113 melden.
Kurz nach Mitternacht musste die Polizei in Esch/Alzette auf der A13 in Höhe der Auffahrt Sanem die Verfolgung eines Autofahrers aufnehmen, der anstatt der erlaubten 130 mit 229 Stundenkilometern unterwegs war und sich einer Geschwindigkeitskontrolle entziehen wollte. Das Auto konnte in Bascharage gestoppt werden. Der Raser ist seinen „Lappen“ los.
Am Freitag kam es in Tetingen, am Samstag auf der Strecke zwischen Rodenbourg und Oligen sowie zwischen Stadtbredimus und Greiveldingen zu Verkehrsunfällen, bei denen jeweils eine Person leicht verletzt wurde. Zwischen Schüttringen und Schrassig überschlug sich am frühen Samstagmorgen in einer Kurve ein Fahrzeug, das zu schnell unterwegs war. Der alkoholisierte Fahrer musste von der Feuerwehr aus dem Autowrack befreit werden. Er verletzte sich nur leicht. Seinen Führerschein ist er aber los.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können