Zwei Kleinlaster bringen etliche Kisten mit Equipment am frühen Montagmorgen in der Kanalstraße in Esch/Alzette. Ein Filmdreh ist der Grund für den Ausnahmezustand rund um den „Kanalbar chez Olga“. „J’enrage de son absence“ heißt der Streifen, der von der luxemburger Iris Productions SA mitproduziert wird.
Hollywood-Glamour im französichssprachigen Film bringt Schauspieler William Hurt, der 2007 im Film „Into the Wild“ und 2008 im „Hulk“ zu sehen war. Die weibliche Hauptrolle übernimmt Alexandra Lamy, der Schweizer Robert Rütili komplettiert das Schauspieler-Team.
Die Story
Nach Jahren der Abwesenheit, kehrt der 50-jährige Jaques ins Leben seiner Jugendliebe Mado zurück. Sie ist jedoch verheiratet und Mutter eines siebenjährigen Jungen, Paul. Mado, gespielt von Alexandra Lamy, plagen Ängste, ob die Wiederbelebung der Beziehung mit ihrer Jugendliebe, doch nicht ihr geordnetes Leben aus den Fugen geraten lässt. Außerdem stellt das Leiden des Kindes die ohnehin angespannte Situation zusätzlich unter Druck. Doch Jaques und Paul freunden sich an. Um Mado und ihrem Sohn nahe zu sein, bezieht der Liebhaber Quartier in den Keller des Mehrfamilienhauses, wo die Beiden wohnen.
Nach nur vier Tagen soll der Film-Süpuk in Esch vorbei sein. Am Dienstag sind neben einem Dreh in der „Kanalbar“ auch Aufnahmen in einer Schule geplant, so eine Mitarbeiterin am Filmset gegenüber Tageblatt.lu.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können