Headlines

Dieses Flugzeug wird abstürzen

Dieses Flugzeug wird abstürzen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das möchte man nicht live erleben: Kurz vor dem Start einer Maschine der "American Airlines" in Dallas hat eine Stewardess die Passagiere per Lautsprecher gewarnt, dass das Flugzeug von Himmel fallen wird.

Eine Stewardess hat die Passagiere des American Airlines Flug 2.332 von Dallas nach Chicago in Angst und Schrecken versetzt. Sie kündigte kurz vor dem Start in Dallas nach Angaben von Insassen über das Lautsprechersystem an, dass die Maschine abstürzen werde. Wörtlich sagte sie nach Zeugenaussagen: «Ich bin für den Absturz dieses Flugzeugs nicht verantwortlich, Captain.»

Zudem habe sie Anspielungen auf die Terroranschläge vom 11. September 2001 und die Insolvenz ihres Arbeitgebers gemacht. «Vier Kinder um mich herum haben angefangen zu weinen», twitterte etwa Sean Tabbert aus dem Flugzeug und ergänzte: «Eine durchgedrehte Flugbegleiterin brüllt etwas von Terroristen und dass wir ab stürzen werden», wie Spiegel Online schreibt.

Pilot rollte Richtung Startbahn

Für Unruhe unter den Fluggästen sorgte auch der Umstand, dass der Pilot der Maschine wärhrend des Zwischenfalls seelenruhig Richtung Startbahn rollte. Erst nach einigen Minuten kehrte die Maschine dann doch wieder ans Gate zurück.

Inzwischen hatten andere Flugbegleiter vergeblich versucht, ihre Kollegin unter Kontrolle zu bringen. Bei der Rangelei wurden zwei Crew- Mitglieder verletzt. Letztlich übergaben Fluggäste der Polizei die offenbar verwirrte Stewardess. Das Flugzeug der Fluggesellschaft American Airlines hob mit eineinhalb Stunden Verspätung in Richtung Chicago ab, nachdem die gesamte Mannschaft ausgewechselt wurde.

Für die offensichtlich eingeschüchterten Passagiere gab es alkoholische Getränke zur Beruhigung. Und dies – anders als auf den gewöhnlichen US-Inlandflügen – für einmal kostenlos. Und à discrétion.