Mittwoch31. Dezember 2025

Demaart Zu Demaart

Headlines

Scorpions feiern Abschied in Luxemburg

Scorpions feiern Abschied in Luxemburg
(Tageblatt)

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

ESCH/ALZETTE - Mit einer Zusatzshow wollen sich die Scorpions von den Fans in der Großregion verabschieden. Am 16. November spielt die Band ein letztes Mal in der Escher Rockhal.

Bereits im Oktober 2011 gastierten die Scorpions in Luxemburg. Im Rahmen ihrer «Farewell World Tour 2012» spielen sie noch einmal hierzulande. Am 16. November können Fans gemeinsam mit der Band bei einem Konzert in der Escher Rockhal Abschied feiern.

Mit Luxemburg haben die Scorpions eine besondere Verbindung. «Luxemburg war für uns das Tor zur Welt», so Gitarrist Rudolf Schenker bei einer Pressekonferenz im Februar zur Fotoausstellung in der Banque LBLux auf Kirchberg des Fotografen Marc Theis, der über Jahre die Band begleitete. «Unser Manager konnte viele Sprachen und hat von Luxemburg aus alles gebucht», so Schenker weiter.

Luxemburg – «Das Tor zur Welt»

Auf die Frage, wo und wann denn das letzte Konzert stattfinden soll, gaben die Bandmitglieder sich zu Beginn des Jahres noch unentschlossen. «Vielleicht sollte man ja den Kreis schließen und dort auftreten, wo wir angefangen haben», schlug Klaus Meine vor. «Dann wird das Abschlusskonzert wohl in Luxemburg stattfinden», kommentierte Marc Theis mit ironischem Unterton. Die Sorpions haben Wort gehalten und melden sich Mitte November noch einmal in Luxemburg zurück.

Wer die fünf Hannoveraner live erleben will, kann ab sofort Karten für etwa 70 Euro in allen bekannten Vorverkaufsstellen erstehen. Einlass für das Konzert ist am 16. November um 19.30 Uhr, die Band spielt ab 20.30 Uhr.