In der Nacht auf Donnerstag gab es in der Route de Luxembourg, in Bascharage, einen versuchten Überfall auf ein Juweliergeschäft. Ein Zeuge fuhr gerade an den Laden vorbei, als er bemerkte, wie Unbekannte dort einzubrechen versuchten. Er verständigte die Polizei.
Als mehrere Streifen am Tatort eintrafen, sahen die Polizisten, wie ein Mann die Rolläden an der Eingangstür hochzudrücken versuchte. Ein Wagen, in dem zwei maskierte Unbekannte saßen, stand vor dem Schmuckgeschäft.
Verfolgungsjagd und Schüsse
Als die Beamten aufs Fahrzeug zugingen, machten sich die drei Täter aus dem Staub. Sie brausten in Richtung Kreisverkehr Biff davon. Um nicht von ihnen überfahren zu werden, sprangen die Beamten zur Seite. Anschließend zückten die Polizisten ihre Dienstwaffen und schossen auf das Fluchtauto. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf, die jedoch erfolglos verlief.
Nach Polizeiangaben machten sich die Täter in einem schwarzen 5er BMW mit luxemburgischen Kennzeichen aus dem Staub. Die Polizei bittet in diesem Fall die Bevölkerung um Mithilfe. Zweckdienliche Hinweise werden unter der Notfallnummer 113 entgegen genommen.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können