Zwei Radfahrer sollen für Luxemburg an der Olympiade in London teilnehmen. Einer der beiden ist der Radprofi Laurent Didier. Er wurde nachnominiert, nachdem Andy Schleck verletzungsbeding ausscheiden musste.
Der Verwaltungsrat des Luxemburger Olympischen Komitees hatte einen entsprechenden Antrag an UCI und IOC gestellt. Luxemburgs zweiter Mann ist Frank Schleck. Ob er jedoch in London in die Pedalen treten wird, ist derzeit ungewiss. Alles wird vom Ausgang der Bewertung der B-Probe abhängen. Schleck steht unter Doping-Verdacht. Scheidet er deswegen aus, kann er nicht durch einen anderen Fahrer ersetzt werden.
Verletzung nicht ausgeheilt
Andy Schlecks Verletzung sei noch nicht ausgeheilt. Ein entsprechendes medizinisches Attest war am Dienstag an das Internationale Olympische Komitee (IOC) und an die Union Cycliste Internationale (UCI) gegangen.
Andy Schleck hat sich einen Kreuzbeinbruch in der unteren Hüfte beim Sturz im Zeitfahren des Critérium du Dauphiné Anfang Juni zugezogen. Kurz nach der ersten Zwischenzeit hatte eine Böe Schleck aus einer Rechtskurve getragen und ihn zu Fall gebracht.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können