Montag12. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Ketty Thull und Jeff Kinney räumen ab

Ketty Thull und Jeff Kinney räumen ab
(Screenshot)

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG – Die meistverkauften Bücher 2012 in Luxemburg waren in der Kategorie "National" der Kochbuch-Klassiker "Ketty Thull". In der Sparte "International" setzte sich Jeff Kinney mit "Gregs Tagebuch 6: Keine Panik" durch.

Carlo Sauber und Fränk Weber haben mit der Neuauflage des Luxemburger Kochbuch-Standardwerks «Ketty Thull» einen Bestseller gelandet. Laut dem Luxemburger Buchverleger-Verband, der die Auflistung der meistverkauften Bücher 2012 am Donnerstag bekanntgab, ist «Ketty Thull» die unangefochtene Nummer Eins. Auf Platz zwei schafften es Roland Miny und Serge Waldbillig mit «Velomania 2011». «De Superjhemp – méga-Menace fir de Vëlos-Äss» von Lucien Czuga/Roger Leiner aus dem Verlagshaus Revue steht auf dem dritten Platz des Siegertreppchens.

«Gregs Tagebuch 6: Keine Panik» von Jeff Kinney bremst Tom Hillenbrands «Rotes Gold: Ein kulinarischer Krimi» aus und nimmt souverän den ersten Platz in der Kategorie «International» ein. Hillenbrand hat mit Xavier Kieffers zweitem Fall das Nachsehen und muss sich mit Platz zwei zufrieden geben. Das Podium komplett macht Jonas Jonasson mit «Der Hundertjährige, der aus dem Fenster sprang und verschwand». E.L. James schrammt mit «Shades of Grey – Geheimes Verlangen» an dem Treppchen vorbei und bleibt auf dem vierten Platz.